Doppelten Grund zur Freude gab es heute in Schönebeck.

Im Rahmen des Projektes „Barrierefrei Reisen“ der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt wurde sowohl dem WELTRAD Restaurant, als auch der Herberge und der Manufaktur das Siegel als barrierefreies Unternehmen überreicht.

Aus den Händen von Wirtschaftsstaatssekretär Wünsch nahm Geschäftsführer René Wölfer die Auszeichnung nach einem erfolgreich absolvierten Zertifizierungsverfahren hocherfreut entgegen. Er konnte in diesem Zusammenhang auch von vielen Besucherinnen und Besuchern in allen drei Unternehmensbereichen berichten.

Gleichzeitig nutzt der ABiSA e.V., der das Zertifizierungsverfahren begleitet hat, die Gelegenheit, Frau Manuela Fischer von der Investition- und Marketinggesellschaft die Ehrenurkunde für ihr engagiertes Wirken auf dem Gebiet des barrierefreien Tourismus überreichen.

Im Rahmen der Veranstaltung stellt Staatssekretär Wünsch fest, dass Barrierefreiheit Niemandem schadet und gut für Alle ist.

Genau unsere Sichtweise – daher war der heutige Tage ein erfolgreicher Schritt auf einem langem Weg.

Die beiden Erheber Gundula Brett und Dr. Jürgen Hildebrand (links) berichten über ihre Erfahrungen im Zertifizierungsverfahren. Geschäftsführer René Wölfer (Mitte) bestätigt die positive Resonanz und bekräftigt die Mitarbeiterinnen der IMG bei der Fortsetzung des Projektes „Barrierefreies Reisen“
v.l.n.r. Dr. Jürgen Hildebrand, Manuela Fischer, Staatssekretär Wünsch und René Wölfer
Staatssekretär Thomas Wünsch (links) übergibt die Urkunde an WELTRAD Geschäftsführer René Wölfer