Satzungsgemäß hatte der ABiSA zu seinem Verbandstag in die „Touristische Begegnungsstätte“ der Lebenshilfe Bördeland nach Tarthun eingeladen.

Delegierte der Mitgliedsverbände und Selbsthilfegruppen reisten in die Bördeaue, um sich die Rechenschaftsberichte, den Finanzbericht und den Finanzprüfungsbericht anzuhören, und um den Vorstand zu entlasten.

Bei der anschließenden Wahl wurde ein neuer Vorstand und die Finanzprüfer gewählt.

Der neue Vorstand Vordere Reihe von links: Dirk Kluge (Beisitzer), Lolita Graubner (Finanzprüferin), Dr. Karsten Lippmann (Beisitzer) Hintere Reihe von links: Karin Haase (stellv. Vorsitzende), Dr. Jürgen Hildebrand (Vorsitzender), Hermann Srb (kooptiertes Mitglied), Marcus Graubner (stellv. Vorsitzender), Kathrin Haase (Beisitzerin), Renate Fischer (Finanzprüferin), Frank Schiwek (Schatzmeister und ehrenamtlicher Geschäftsführer) nicht im Bild: Uwe Willamowski (Beisitzer)

 

Klar wurde bei dem Verbandstag die bedeutende Rolle des ABiSA in der Behindertenpolitik des Landes Sachsen-Anhalt, wie auch die Strahlkraft bis hin zu Bundesebene herausgestellt. Klar unterstrichen wurden auch die hochgesteckten Ziele und Ansprüche bei der sozialen Arbeit im Bereich Schönebeck.